Madison und Teamsprint zum Saisonabschluß.

06. Okt 2012

Mit einem Madison-Wettbewerb verabschieden sich die Schüler von der BahnCup-Saison 2012  | Foto: Johanna Seidenbecher
Mit einem Madison-Wettbewerb verabschieden sich die Schüler von der BahnCup-Saison 2012 | Foto: Johanna Seidenbecher

Nachdem beim letzte Lauf des BahnCups mit Australischem Ausscheidungsrennen und kombiniertem Punktefahren mit Temporunden schon einige selten durchgeführte Disziplinen auf dem Programm standen, gab es zum Saisonabschluß auch noch zwei schöne Wettbewerbe im Rahmenprogramm.

Bei einem Madison-Wettbewerb demonstrierten die Schüler- und Jugendfahrer ihr technisches Können auf dem Bahnoval und zu einem stimmungsvollen und von den Zuschauern lautstark begleiteten Abschluß kam es dann bei den Teamsprintrennen für die gesamte Familie mit vielen Teilnehmern, wobei die Bestzeiten im männlichen und weiblichen Bereich jeweils von den Trainerteams gefahren wurden.

Für die beiden Siegerteams gab es als Preis eine Stunde Go-Kart-Fahren im Go-Kart-Center Gera-Rusitz.

Den kulinarischen Höhepunkt bescherten uns dann Robby Koch und seine Helfer mit leckerem Lamm vom Spieß und zünftigem Kesselgulasch. (wjw)

nach oben