Robert Förstemann fährt in Colorado Springs neuen deutschen Bahnrekord.

25. Jun 2012

Robert Förstemann heute Nacht in Colorado. (Foto privat)

Zum Abschluss des Höhentrainingslagers nimmt die deutsche Olympiaauswahl am US- Grand Prix in Colorado teil. Heute Nacht 3:00 Uhr unserer Zeit gewann Robert Förstemann auf dem offenen Betonoval die 200m Qualifikation in 9,652 Sekunden.

"Ich habe den Weltrekord nur um 8 Hundertstel verpasst" twitterte er letzte Nacht. Der Franzose Kevin Sireau fuhr diesen mit 9,572 Sekunden im Mai 2009 auf der schnellsten Bahn der Welt in Moskau. Robert unterbot heute seinen eigenen Deutschen Rekord in Moskau mit 9,814 Sekunden vom Mai 2011. Auf den Plätzen folgten Stefan Nimke mit 9,67 sec, René Enders mit 9,76 sec, P. Njisane (Trinidat und Tobago) mit 9,77 sec und Maximilian Levy mit 9,93 sec. Damit zeigt sich der Ersatzmann kurz vor den Olympischen Spielen hoch motiviert und in top Form.
Vorgestern gelang es hier Miriam Welte, den Weltrekord der Frauen zu knacken. Den Vorlauf des Sprintturniers gewann Robert. Heute Nacht geht es mit dem Turnier weiter.

Im Vorfeld des Turniers gab es gestern Abend noch etwas Aufregung. Die seit Tagen anhaltenden Waldbrände in Colorado sind nun auch in unmittelbarer Nähe des Olympischen Zentrums angekommen, die hohen Flammen sind mit bloßem Auge zu sehen. (ff)

Roberts Radpage siehe robertfoerstemann.de >>
BDR-News siehe rad-net.de >>

25. Jun 2012 Robert Förstemann fährt in Colorado Springs neuen deutschen Bahnrekord.