Saisonanfahren der SSV-Nachwuchssportler

21. Apr 2012

Radnachwuchs des SSV Gera 1990 e.V. erfolgreich in die Saison 2012 gestartet.
Radnachwuchs des SSV Gera 1990 e.V. erfolgreich in die Saison 2012 gestartet.

Mit einem Vergleich im Kampf gegen die Uhr und beim Geschicklichkeitsfahren startet der Radnachwuchs des SSV Gera 1990 e.V. in die Saison 2012. Für die Aktiven der Altersklassen U11 und U13 war das Geschicklichkeitsfahren gleichzeitig eine Standortbestimmung für die am Freitag beginnende 10.Ostthüringen Tour, wo am Samstagvormittag in Hermsdorf/SHK ein Geschicklichkeitsfahren auf dem Programm steht. „Den Sportlerinnen und Sportlern bot sich so die Möglichkeit, sich zu testen. Ziel war es, den Parcours in kürzester Zeit zu absolvieren und das möglichst fehlerfrei“, so U13-Trainer Rolf Riemann.

In der U11 weiblich ging der Sieg mit zwei ersten Plätzen an Lena-Fabienne Franke vor Sandy Knöfler. Mit einem dritten Platz beim Geschicklichkeitsfahren und Bestzeit beim Zeitfahren ging der Sieg in der U11 männlich an Nico Kirsche. Auf Rang zwei und drei folgten Paul Weiß und Dennis Kühn, der Sieger beim Geschicklichkeitsfahren wurde. Auf den weiteren Plätzen trugen sich Domenik Wolf, Moritz Adam, Tom Schierz und Tobias Kitzig in die Ergebnisliste ein.

Mit jeweils einem ersten und zweiten Platz beendeten Vanessa Leske und Lena Reißner die Wettbewerbe in der U13 weiblich. Entscheidend für den Sieg von Vanessa Leske war ihr erster Platz im Zeitfahren. In der U13 männlich setzte sich Tom Waldenmaier durch. Er siegte beim Geschicklichkeitsfahren und belegte Platz zwei im Zeitfahren. Auf den Rängen zwei und drei folgten der Sieger im Zeitfahren Tom Wagner und Maximilian Bonk.

Den Kampf gegen die Uhr in der U15 weiblich gewann Maraike Lange, gefolgt von Joseline Oeser, Laura Sell, Romy Stief und Jasmin Richter. In der U17 gewann Anton Prautsch.

Bei den Anfängern, die zwei Wettbewerbe auf dem Areal der Geraer Radrennbahn absolvierten, siegten Lara Wolf und Vin Poser. Jan Trognitz und Jonathan Haenschke belegten die Plätze zwei und drei. (rs)


Ergebnisse des Zeitfahrens
Gesamtergebnisse des Saisonanfahrens
SSV-Bildergalerie zum Saisonanfahren

21. Apr 2012 Saisonanfahren der SSV-Nachwuchssportler
nach oben