TMP-Tour: Luke Wilk für einen Tag im Trikot des besten Thüringers.
Lena-Fabienne Franke, Lucia Höfig und Finn-Marvin Nixdorf mit Topplatzierungen im Straßenrennen.

21. Mai 2017

Luke Wilk nach dem Prolog im Trikot des besten Thüringers
Luke Wilk nach dem Prolog im Trikot des besten Thüringers

19.-21.05.2017 / 19. TMP Jugendtour


21.05.2017 / Topplatzierungen im Straßenrennen

Die Abschlußetappe der Schüler ging über 36 km Rund um Friedrichroda. Insgesamt 89 U15-Renner nahmen die 3. Etappe in Angriff und bei der Zielankunft des großen Hauptfeldes konnte sich Finn-Marvin Nixdorf auf Platz 14 im Massensprint sehr gut platzieren. Bester Geraer in der Gesamtwertung nach drei Etappen wurde Niclas Cedric Hoffmann auf Rang 18.

Beim Straßenrennen der weiblichen Jugend über 48 km konnten sich Lucia Höfig und Lena-Fabienne Franke sich im Hauptfeld halten und im Zielsprint die Plätze 10 und 16 sichern. In der Gesamtwertung behauptete sich Lena-Fabienne Franke auf Rang 18.

Das mit 148 Fahrern größte und international stark besetzte Feld war bei der Jugend am Start. Hier konnte sich erneut Luke Wilk als bester Geraer zeigen und Platz 25 nach 60 Kilometern im abschließenden Straßenrennen erreichen.


20.05.2017 / Lena-Fabienne im Straßenrennen auf Platz 6

Lena-Fabienne Franke fährt beim Straßenrennen "Rund um Weingarten" über 60,8 km auf Platz 6 im internationalen Teilnehmerfeld der weiblichen Jugend mit 50 Starterinnen und liegt in der Gesamtwertung nach zwei Etappen auf Platz 19.


19.05.2017 / Trikot für Luke Wilk

Beim Prolog der 19. TMP Jugendtour konnte Luke Wilk sich als bester Sportler aus Thüringen auf einem guten 17. Platz behaupten und wird daher morgen im Trikot des besten Thüringers an den Start gehen.


Bilder siehe SSV-Bildergalerie

nach oben